Das Geschäft ging 1995 ursprünglich aus dem Reisebüro „Stante Pede“ auf der Ostenallee hervor. Seit 1997 befindet sich das Geschäftslokal an der heutigen Adresse Oststraße Nummer 47 und somit schon immer in der östlichen Innenstadt, im befahrbaren Teil der Oststraße, mit Parkplätzen direkt vorm Haus. Es wird seit Februar 2001 von Philipp Thomas als reine Eintrittskartenvorverkaufsstelle geführt.

Während es in den Anfangsjahren meistens noch Hardtickets gab, die zwischen Vorverkaufsstelle und Veranstalter hin- und hergeschickt wurden, haben sich im Laufe der Zeit immer mehr standardisierte Computertickets durchgesetzt, vorallem des Marktführers CTS/eventim, zu deren Geschäftspartner das Ticket Corner von Beginn an zählt. Von 2008 bis 2021 bestand zusätzlich eine Filiale an der Halle Münsterland in Münster unter dem Namen „Ticket to Go“.

Zu einem weiteren wichtigen Geschäftspartner zählt der BVB. Als offizielle Vorverkaufsstelle gab es immer mal wieder Tickets für diverse Heimspiele in der Bundesliga, Euroleague oder Champions League. Hierbei bildeten sich zum Vorverkaufsstart häufig lange Warteschlangen.

Es bietet seinen Kunden eine umfangreiche Auswahl an Tickets für den gesamten deutschen Ticketmarkt an. Im Geschäftslokal können die Tickets direkt mitgenommen werden, auf Wunsch wird aber auch ein versicherter Versand per Paket über DHL angeboten.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren